NEWSLETTER JULI/AUGUST 2019

Willkommen

Wir begrüßen unseren neuen Erdenbürger und Shorai-Do Kempo Mitglied Georg,

Ankunft:  13.07.2019
52 cm
4150 g

auf unserem Planeten und wünschen ihm ein glückliches, erfolgreiches und gesundes Leben.

Herzlich Willkommen Georg.

GRAPPLING & FITNESS IM KENKO DOJO

Vielleicht wissen es ja noch nicht ALLE. Marco Müller macht jeden Sonntag im Kenko Dojo Training im Grappling und anschließend Fitness.

Vielleicht interessiert es den Einen oder Anderen mal konditionell Grenzen auszutesten. Marco freut sich garantiert auf trainingsfleißige Teilnehmer.

Gummibären - Gruppe Schkeuditz

Mandy muss sich leider vorerst von der Gummibären-Gruppe zurückziehen. Wir danken ihr für das Engagement, Kreativität und ihren Einsatz beim Training mit den Kleinen und hoffen, dass sie bald wieder für weitere Trainings zur Verfügung steht.

Ab sofort wird Elisa diese verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen und wir bitten Alle, sie bei dieser Tätigkeit zu unterstützen. Die Arbeit mit den Gummibären ist eine sehr wichtige Arbeit in unserem Verein.

Wir wünschen Elisa und den Gummibären viel Spaß miteinander.

WETTKAMPFERFOLGE IN TSCHECHIEN

Wir waren mal wieder mit einem kleinen Kämpfer-Team unterwegs zum  Dragon World Cup in Karvina in Tschechien. Dabei konnten unsere Kämpfer und Kämpferinnen wieder einmal beachtliche Erfolge verbuchen:


1x Gold
2xSilber
2xBronze

Glückwunsch an alle Teilnehmer

SHIBUDO KYOSO SCHKEUDITZ

Zum wiederholten Male konnten wir wieder ein erfolgreiches Turnier mit über 100 Teilnehmern durchführen. Teams aus Deutschland, Tschechien und Rumänien waren angereist um sich miteinander zu messen.

Die Ergebnisse des Turniers findet Ihr auf unserer Webseite:

https://www.sdk-leipzig.de/veranstaltungen.html.

HINWEIS INFORMATION

SOKE HEINZ KÖHNEN

Wie Ihr ja sicher schon mitbekomme habt, ist Soke Heinz Köhnen nun nach Schkeuditz gezogen. Er hat das Geschehen des Shorai-Do Kempo seit 1991 mitgestaltet und mit Shihan W.O. Dexbach zusammen viele Veranstaltungen etc. durchgeführt. Soke verfügt über ein großes Wissen in den Kampfkünsten und ist weltweit anerkannt.

Seit 1991 haben wir mit ihm zahlreiche Lehrgänge in Schkeuditz, Halle und Leipzig durchgeführt. Er war auch der Mitinitiator der German Black Belt Open, einem hochrangigem Turnier nach traditionellen Regeln, dass heute leider nicht mehr stattfindet. Zahlreiche Budocamps sind den Teilnehmern bis heute unvergesslich geblieben.

Wir freuen uns, Ihn nun in unserer Nähe zu haben und von seinem Wissen und Können profitieren zu können.

DIE NÄCHSTEN TERMINE

17.08.2019 -18.08.2019 Schönauer Parkfest Schönauer Park
31.08.2019 2. Grünauer Gesundheitstag Alleecenter Leipzig
01.09.2019

Martial Arts Seminar mit Soke

Heinz Köhnen

Sportkomplex Schkeuditz

Goethestr.

TRAINING IN DEN SOMMERFERIEN

In den Schulferien( 08.07.-16.08.2019) gelten geänderte Trainingszeiten. Es findet nur in den nachfolgenden Dojo, zu den angegebenen Zeiten, das Training statt. 

 46. Mittelschule Demmeringstr. 133, Ecke Saalfelderstr04179 Leipzig

Dienstag Kinder / Jugend 18.00-19.30 Uhr

Dienstag

Erwachsene

19.30-21.00 Uhr

Donnerstag

Kinder/ Jugend 

18.00- 19.30 Uhr

Donnerstag

Erwachsene

19.30- 21.00 Uhr

KENKO- Zentrum

Schönauerstr. 240

04205 Leipzig

Kempo/ Wing Tsun/ Qi Gong/ Iaido

Mittwoch

Kinder 6-12 Jahre Kempo

17.30- 19.00 Uhr

Mittwoch

Jugend ab 12 Jahre Kempo

17.30- 19.00 Uhr

Freitag

Kinder 6-12 Jahre Kempo

17.30-19.00 Uhr

Freitag

Jugend ab 12 Jahre Kempo

17.30- 19.00 Uhr

Montag Wing Tsun

18.30- 20.00 Uhr

Montag Qi Gong

18.30- 19.30 Uhr

Montag Iaido

19.30- 21.00 Uhr

Donnerstag Wing Tsun

18.30-20.00 Uhr

Dojo Schkeuditz

Sportkomplex /Goethestr.

04435 Schkeuditz

In der Zeit vom 08.07.-26.07.2018 findet das Training Outdoor statt.

Ab dem 24.7.18 findet das Training NUR im Sportkomplex Goethestraße statt.

Freitag

Kinder 6-12 Jahre 

17.00 - 18.30 Uhr

Freitag

Jugend 

18.30 - 20.00 Uhr